Beerenernte

Na gut, eine minikleine nur 🙂 Aber es war gestern Zeit für die erste Beerenernte! 90 g haben wir von unserer frühen Himbeere pflücken können und direkt zu Marmelade verarbeitet:

DSC_0011Das war einfach für die ersten Marmeladeneinkochversuche des neuen „Jahrgangs“ 🙂 Aber optimal ist das Rezept noch nicht – naja, Rezept ist auch zu viel gesagt! Für diese Marmelade haben wir einfach 1:1 Himbeeren und Gelierzucker gekocht… Aber vom Fruchtgeschmack geht so deutlich zu viel verloren! Das wird also noch überarbeitet! Wir sind leider auch keine Marmeladen- oder Einkochprofis – auch hier müssen wir alles neu lernen!

Für Rezeptvorschläge und Ideen sind wir natürlich sehr dankbar! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s