Mais Mais Mais

Eigentlich gibt es zum Zuckermais „Earlibird“ nicht viel zu sagen! Bzw…. da sagen Bilder einfach mehr als tausend Worte 🙂 Zur Erinnerung: Die Aussaat erfolgte am 27. Juni! Und was seitdem passiert ist? Seht selbst:

Earlibird am 16. Juli 2015
Earlibird am 16. Juli 2015
Earlibird am 4. August 2015
Earlibird am 4. August 2015

Der Earlibird gedeiht prächtig 😀 Er hat zwar ein bisschen Schlagseite (keine Ahnung warum), aber das stört ja nicht weiter! Vor allem haben wir kaum etwas mit dieser Pflanze unternommen, seitdem wir die Samenkörner in die Erde gesteckt haben (vor gut einem Monat!!). Nur ab und an gegossen – aber auch das nicht wirklich viel. 

Was man auf dem Bild nicht sieht ist, dass in der linken Reihe ca. 3 Körner überhaupt nicht aufgegangen sind – die taten scheinbar nicht mehr 😦 Keine Ahnung, was da los war. Vielleicht haben wir in der ersten Zeit doch etwas zu wenig gegossen? Es waren jedenfalls relativ heiße Tage! Alle anderen wachsen aber gut und vor allem schnell 🙂 

Viel mehr kann ich dazu gar nicht erzählen – ich denke auch, das Bild spricht für sich! Mal sehen, was der Earlibird in einem Monat zu bieten hat 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s