Mit Köpfchen durch’s Jahr…

… sind wir bisher gegangen, doch am heutigen Tage hat es ein Ende gefunden: Wir haben heute am 1. November unseren letzten Kopfsalat geerntet! Hat die Kopfsalat-Saison mit den ersten Aussaaten im Februar und die erste Ernte im April angefangen, so lange dauert sie wohl auch… Wir hätten niemals gedacht, bis zum November (okay, Anfang November 😉 ) noch knackige Salate aus dem Garten ernten zu können:

DSC_0269

Den kommenden Winter und das frühe Frühjahr bis zu den nächsten Kopfsalaten werden wir mit den Endivien, dem Feldsalat und jungem Spinat überbrücken. Alles befindet sich auch schon im Beet, sodass bald auch die Salatversorgung ohne Unterbrechung weitergeht 😉

Was wir ebenfalls versuchen werden, um das Salatangebot ein wenig vielfältiger zu gestalten, ist eine regelmäßige Rucola-Aussaat auf dem Fensterbrett. Mal sehen, wie eigene Rucola im Advent schmecken wird!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Mit Köpfchen durch’s Jahr…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s