Sprösslinge!

Sprösslinge überall XD 

Draußen in der Natur sieht man die ersten Entenküken oder kleine Häschen, die über die Wiesen hoppeln… Wie idyllisch, überall herrscht Babyboom 😀 

Die ersten Kürbisse keimen, die Puffbohnen wachsen, die Tomaten werden langsam groß und stark und auch die kleinen Kohlpflanzen entwickeln sich. Ich gebe zu, unsere Pflege für die kleinen grünen Babys ist in diesem Jahr nicht optimal, aber das hat ja auch einen Grund. 

Vielleicht haben es sich manche bei dieser langen Schreibpause schon gedacht: unser eigener Sprössling ist da 🙂 Gesund und munter hat unser Kind Ende April das Licht der Welt erblickt und unser Leben schon jetzt auf den Kopf gestellt! Wir lassen uns gerade so gut es geht darauf ein und lassen uns von jedem Tag aufs Neue überraschen! Dieses Abenteuer zu dritt geht ja gerade erst los, und wir sind noch sehr damit beschäftigt, das neue Mitglied kennenzulernen 😉 

Vielleicht melden wir uns hier dann etwas weniger oder kürzer zu Wort… wir haben der kleinen Maus aber schon genau erklärt, dass sie nicht unser einziges Baby ist, sondern noch so ca. 50-100 andere Babys (grüne, um genau zu sein!), unserer Pflege bedürfen und unsere Aufmerksamkeit brauchen! Das Baby „Garten“ wird also weiterhin gehegt und gepflegt 🙂 

Wir danken euch herzlich für die vielen Glückwünsche vor der Geburt und die vielen Erfahrungen, die ihr in euren Kommentaren mit uns geteilt habt! 

 

dsc_0178.jpg

Advertisements

23 Gedanken zu “Sprösslinge!

  1. Da kann ich mich ja nur dem allgemeinen Chor der Gratulanten anschließen und euch von Herzen alle Gute, viel Kraft und Freude für und mit eurem Sprössling zu wünschen! Alles erdenklich Gute für das große Abenteuer Elternsein – und eurer Maus natürlich viel Liebe, Freude und Unterstützung beim Entdecken ihrer Welt! Ihr werdet es von allen Seiten hören, dass die Zeit so schnell vorbeigeht… aber so ist es wirklich, und hinterher haben sogar die schlaflosen Nächte und die anstrengenden „Warum-schreist-du-bloß“-Ratespiele einen goldenen Schimmer des Unwiderbringlichen und Unersetzlichen. Darum wünsche ich euch sehr, dass ihr diese besondere Zeit so genießen könnt, wie ihr drei es verdient!
    Ganz liebe Grüße,
    Christiane

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Christiane,
      vielen Dank für deine lieben und weisen Worte und die Glückwünsche 🙂 Seit der Geburt scheint sich schon so vieles verändert zu haben, das meiste zum Guten! Wir leben (gefühlt) mehr denn je im Hier und Jetzt und erleben die Welt als großes, unplanbares Abenteuer XD Es ist herrlich, und herrlich anstrengend 😀
      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s