Grünzeug!

Das Tomatenbeet ist jetzt endlich auch leer – nach einer spannenden Saison geht es dort jetzt zuende 🙂 

Nach den Tomaten habe ich ja Mitte September noch Spinat (Sorte Matador von N.L. Chrestensen) ausgesät. Und hier ist die ganze Geschichte:

DSC_0300
Tomaten-Spinatbeet am 29. September
DSC_0017
Spinat am 16. November 2015
DSC_0021
Spinat Matador am 27. November 2015 🙂

Und das war ganz kurz und knapp auch schon die ganze Geschichte! 😀 Leider ist nicht der ganze Spinat gekeimt – ich denke, dass ich ihn etwas zu sparsam ausgesät habe 😉 Im nächste Jahr will ich auf jeden Fall mehr Spinat als Bodendecker und Zwischenfrucht sähen! Von dem kleinen Töpfchen, das wir nun geerntet haben, haben wir einmal essen können (eine Spinatpizza). Das muss im nächsten Jahr mehr werden 🙂 Aber lecker war’s auf jeden Fall, und eigentlich auch relativ pflegeleicht! Matador geht nächstes Jahr also definitiv in die nächste Runde 🙂

4 Gedanken zu “Grünzeug!

      1. Sorry,jetzt erst gesehen. Bis Mai ließ er sich super ziehen ohne zu schossen, dann im Sommer wurde das nix megphr, er ging sofort hoch.
        Da der Winter ja bis vor ein paar Tagen noch so mild war, habe ich um .12. noch mal ausgesät. Gekeint ist er, ich weiss nur nicht, ob er jetzt den Frost vertraegt…🛀

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar