Kiloweise Zucchini

Die Erntezeit der italienischen Kürbisfrüchte – der Zucchini „Black Forest“ (sehr italienisch^^) – hat begonnen… und das merken wir beide auch auf unserem Speiseplan: Zucchini aus dem Ofen mit Feta, Zucchini aus der Pfanne mit Parmesan, Zucchinisuppe, Zucchini überall! Wir können zur Zeit etwa alle 2 Tage ein bis zwei der reifen grünen Würste ernten. Hier habe ich mal ein Bild gemacht: 

DSC_0030

Wir sehen immer zu, dass wir sie nicht zu groß werden lassen. Sonst ist der Geschmack dahin und wir ernten einfach nur schnittfestes Wasser… also immer ernten so lange sie nicht länger als 20 cm sind!

Und wir haben irgendwo gelesen, dass man die Früchte immer schön abschneiden und nicht abreißen soll. Und das macht ja auch echt Sinn, da die Stängel an denen die Früchte sitzen soooo dick sind, sodass wir die halbe Pflanze beim Abreißen der Früchte auch mitreißen würden! Also immer schön nen scharfes Messer zur Hand haben, wenn es heißt: „Hannah, die Zucchini sind wohl wieder reif!“

Der Beetgeselle der beiden Zucchini ist ja der Hokkaido „Uchiki Kuri“ und der macht sich gerade ziemlich breit im Beet Leider ist es mir nicht gelungen, gestern ein schönes übersichtliches Bild zu machen… Aber der überwuchert mit seinen Ausläufern schon ganz gut die gesamte für ihn vorgesehene Fläche! Und als wir gerade eben (so vor 2-3 Stunden) noch im Garten waren, haben wir die ersten kleinen Früchte (1cm Durchmesser) entdeckt. Ich gucke mal, ob ich daran denke die zu fotografieren, wenn wir das nächste Mal im Garten sind! Hier mal ein kleiner Eindruck:

Ganz vorne links sieht man unscharf so einen kleinen Kürbis... ist mir gestern beim Fotografieren nicht mal aufgefallen!
Ganz vorne links sieht man unscharf so einen kleinen Kürbis… ist mir gestern beim Fotografieren nicht mal aufgefallen!
Advertisements

4 Gedanken zu “Kiloweise Zucchini

  1. Mhhh, Zucchini. Für Veganer… Zucchini halbieren, längs in Fächer teilen, etwas auseinander legen. Dann mit Zitronenöl betroffen und mit Kräutergewürz bestreuen. Dann grillen – köstlich. LG wally

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s