Teufelstomate!

Ich liebe Gemüse aus dem eigenen Garten:

DSC_0320
Teufelstomate, geerntet am 21. August 2016

Eigensinnig und individuell! Hauptsache, anders als alle anderen Tomaten, dachte sich diese Buschtomate Rentita, und ließ sich prompt zwei Hörnchen wachsen:

 

Übrigens einige der wenigen Sorten, die sich in diesem Jahr trotz Hagel, Regen und Sonnenmangel ganz tapfer schlagen! Wer findet hier an der Pflanze schon die Teufelstomate? 🙂

DSC_0099
Buschtomate Rentita, 27. Juli 2016

Die Tomatenernte kommt langsam in Schwung – und so konnte sich das Teufelchen in unserem Küchenschrank ganz gemütlich zwischen seinem Gefolge (bestehend aus Rentita, Rosa Himbeere und Piennolo) verstecken:

DSC_0315
Tomatenvorräte mit Anführer Teufelstomate, 21. August 2016

Noch konnten wir uns nicht dazu durchringen, die Teufelstomate und ihre liebenswerten, revolutionären Tomatenambitionen auf dem Frühstücksbrot zu vernichten! Aber bald ist es so weit 🙂 Dann gibt’s Teufelstomatenbrot 😀 Jaja, ich liebe Gemüse aus dem eigenen Garten 😀

Advertisements

2 Gedanken zu “Teufelstomate!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s